Holzbretter

Philosophie

Möbel sind mehr als Gebrauchsgegenstände. Sie sorgen für den Extra-Wohlfühlfaktor und spiegeln unseren Geschmack und unsere Vorlieben. Oft reicht ein Blick in eine Wohnung, um die Lebenseinstellung der Bewohner zu erkennen.

Deshalb ist es schon bei der Fertigung wichtig, den Geschmack und die Einstellung des zukünftigen Besitzers zu kennen. Das neue Stück soll sich nahtlos in die Wohnung einfügen und sich trotzdem positiv abheben.

Möbel von Thomas Wachtler können all das. Und noch viel mehr. Sie sind funktional, robust, praktisch und einzigartig. Damit jedes Möbelstück ein Erlebnis wird, achte ich schon bei der Auswahl des Werkstoffs darauf, dass alles perfekt harmoniert.

Jedes Stück Holz hat seine eigene Ausstrahlung. Durch die einzigartige und einmalige Verarbeitung und Oberflächenbehandlung arbeite ich die Struktur und die Individualität heraus und verstärke den optischen Charakter des Holzes. Kurz gesagt: Ich bringe die Seele des zukünftigen Möbelstücks ans Licht.

Bei mir gibt es keine 08/15-Verarbeitung. Da jedes Stück auf seine Art anders ist, experimentiere ich mit Farben, Materialien und Oberflächenbehandlungen. Das Ergebnis sind immer neue Möbelstücke, die genauso einzigartig sind wie die Besitzer und durch ihre Individualität faszinieren.